Vorwort

D ies sind meine Privatnotizen, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens zusammengetragen habe. Obgleich ich - zusammen mit meinen Gefährten Corwin, Elias, Faithur, Ivanhoe und Ragoon - auch schon zuvor Abenteuer bestanden habe (unter anderem die Vernichtung des Cult of the Reptile God), so beginnen die regelmäßigen Aufzeichnungen erst mitten in unserem Bemühen zur Zerstörung des Temple of Elemental Evil; und zwar am 18. Sunsebb des Jahres 575 CY.

Z eitweise führte ich zwei parallele Aufzeichnungsdokumente, die sich im wesentlichen nur hinsichtlich des Grades der Prosaität unterscheiden lassen. Lediglich der knappere Strang, der in der Rastlosigkeit unserer Fährnisse eine rudimentäre Skizzierung der Ereignisse erlaubte, wird bis zum heutigen Tage weitergeführt.

M ein freundschaftlicher Dank geht an meinen Kameraden Ivanhoe, der mich mit selbstlosem Einsatz bei der Umsetzung meiner Notizen in lesbare Form unterstützt hat. Damit sollten auch die letzten Gerüchte verstummen, wonach er Reading and Writing für Airborne Riding aufgegeben habe.

I ch wiege mich in der Hoffnung, daß - nachdem meine Freunde Ihre geschätzten Anmerkungen vorgenommen werden haben - dieses Buch jungen Abenteurern, die wie wir damals die Welt verbessern und vom Unheil befreien wollen, als Inspiration für zukünftige Taten wird.

Dorminor

Inhaltsverzeichnis