New Dawn Rising 2

Zurück zu 'New Dawn Rising 2'


New Dawn Rising

Offizieller und einziger Nachfolger der Hommlet News.
Bote des neuen Zeitalters.
Verkünder des neuen, wahren, guten und einzigen Weges.
Der Inhalt ist für das Spielgeschehen optional. Dritte Ausgabe.

Excalibur


Das Schwert der Macht, es liegt in meiner Hand. Es fühlt sich gut an. Ich bin stark. Die Macht ist mit mir. Niemand kann mich besiegen. Durch Ausdauer und starken Willen konnte ich dieses Schwert erlangen. In zähem Ringen mit den Kräften des Bösen wurde es geformt, ihm Kraft eingehaucht. Zusammen mit den Göttern schwang ich in der Halle der Zweifel den Schmiedehammer. Das mächtigste Schwert des Guten wurde erschaffen. Mächtiger als je ein Schwert zuvor. Ihm gegenüber sind die Schwerter der Artisanlegende Zahnstocher. Doch jetzt ist es mein. Excalibur. Seine Kraft und meine Kraft fließen ineinander. Ich bin unsterblich.

Dorminor Todgeweiht?

Seit Dorminor gegen Ende des Jahres ein buntes Paket, ein Päckchen erhielt, hat er sich verändert. Zunächst zeigte sich eine Abneigung gegen Treppen: Dorminor schwebte in seinem Turm auf und ab. Doch in letzter Zeit scheint er gealtert zu sein. Dorminor beginnt, einfache Dinge zu vergessen. So fragte er gestern auf dem Marktplatz von Dormicum nach dem Weg zum Turm.

Superman kehrt zurück.

Unser Korrespondent Graintown sprach mit dem größten Helden auf Oerth.
G.: "Durch den edelmütigen Wunsch eines Gottesdieners sind Sie von tausendjähriger Qual befreit worden. Woran denken Sie als erstes?"
S.: "Ich habe doch eine Herzogstochter geheiratet. Welches Herzogtum krieg' ich denn?"
G.: "Was werden Sie unternehmen, um dem Verfall Furyondys durch der Regentschaft von Thrommel zu begegnen?"
S.: "Ich will für lächerliche Aktionen meine Familie nicht aufs Spiel setzen!"
G.: "Werden Sie denn gar nichts unternehmen?"
S.: "Da muß schon eine Weltrettung kommen."
G.: "Haben sie noch andere Pläne?"
S.: "Ich werde mit meinem mächtigen Zauberspruch PowerBlah+3 den obersten Meister dazu zwingen, mich in ein anderes Wesen zu transformieren. Einen Fighter/Magic-User 20./20. Stufe."

Die wahre Heldentat

Jetzt ist es offiziell: Als wahre Heldentat gemäß den Anforderungen der Thrommelschen Inquisition wurde das Zertreten eines Kartoffelkäfers am 25. Sunsebb 579 anerkannt. Ivanhoe habe, so die offizielle Begründung, eine Heldentat von unübertreffbarer Größe geleistet. Die Schuld der in Zeif begangenen Ordnungswidrigkeit (Vernichtung des Volksschädlinges) sei damit getilgt.
zurück