New Dawn Rising 1

Zurück zu 'New Dawn Rising 1'


New Dawn Rising

Offizieller Nachfolger der Hommlet News.
Alle hier aufgeführten Vorschläge, Abstammungen etc sind optional.
Hinsichtlich ihrer Übernahme ins reale Rollenspielleben sind sie selbstverständlich genehmigungspflichtig seitens des Spielleiters.
Zweite Ausgabe.

One Vision

Ich bin allein, im Dunkel, in einem Raum, dessen Mauern von bloßen Steinquadern gebildet werden, Mauern links und rechts neben mir, was hinter mir liegt, weiß ich nicht. Ich schaue geradeaus, nach vorne, auf ein Schwert, aufrecht in meinen Händen, lang und silbrig, aber ohne Schmuck und Edelsteine. Das Schwert verbreitet ein klares Licht, aber nicht blendend, um es herum ein Lichtsaum, das Licht ist weiß, aber nicht kalt. Dazu das Gefühl von Gewißheit und Bestimmtheit, das Gefühl, alle Widrigkeiten zu besiegen, aus ihnen gestärkt und mit neuer Größe hervorzugehen. Ein Gefühl von innerer Größe. Vor mir Dunkel und Ungewißheit, aber mein Wille und das Vertrauen in meine Kraft werden den Sieg bringen. Den Sieg über das Dunkel und die Ungewißheit der Zukunft.

Ivanhoes Ahnen

Ivanhoe stammt in direkter, männlicher Linie von Ranulf ab. Doch weiß weder er selbst davon, noch wissen seine Eltern davon. Sie wohnen in Dyvers, sind adelig (von Rotherwood) und bekleiden innerhalb der Führung der Stadt wichtige Posten.

Ranulfs Grab

Über den Ort, an dem Ranulf, Herrscher über Ferrond, seine letzte Ruhe fand, existieren natürlich verschiedene Geschichten. Der offiziellen Diktion des Hofes zufolge sind seine Überreste im tiefsten Verlies unter den Mauern Chendls verrottet. Andere behaupten, er wäre zu den Göttern aufgestiegen und sitze an der Seite von Pholtus. Glaubwürdig ist allein die Sage, daß Ranulf in einer geheimen Krypta des Haupttempels von Pholtus (Dyvers) liegt. Sein Grab wurde versiegelt. Wer es wagen sollte, seine Ruhe zu stören, wird auf der Stelle von sengendem Licht verzehrt, daß vom Himmel niederschießt, so sagt man.

Die Thronübernahme

Alle Welt fragt sich: Was wird Ivanhoe tun? Wird er die Einsetzung Thrommels auf den Thron verhindern? Unser Korrespondent Graintown hat Ivanhoe interviewt.
G.: Sir, werden Sie die Einsetzung Thrommels zum Nachfolger Belvors zulassen?
I.: Ich habe mein ganzes Leben dafür gekämpft, daß die Monarchie erhalten bleibt. Der Bürgerkrieg ist der Tod der Monarchie. Schon in Zeif habe ich deutlich gemacht, daß eine Revolte undenkbar ist.
G.: Sir, Thrommel ist ihnen nie wohlgesonnen gewesen. Wie können Sie ihn dann unterstützen?
I.: Ich kämpfe für Reich und König.
G.: Aber Sir, Thrommel ist vielleicht ein guter Ranger und Pilzkenner - aber König?
I.: Ich bleibe dabei. Ich werde tun, was zu tun ist.

Antrag auf Götterwechsel

Ist es möglich, ohne irgendwelche Restriktionen den Gott zu wechseln? Wenn ja, dann: Pholtus. Ich denke, sein Naturell kommt einem kriegerischen Ivanhoe näher als der Allgemeinplatz eines Gottes der heroischen Taten.

The Sunblade

In Istus' Schicksalswagen hat Ivanhoe seinen Schatten überwunden. Er besiegte sich selbst. Jetzt hat er auch in der Wirklichkeit sich selbst übertroffen. Müssen wir noch an seine Heldentaten in der Neuzeit erinnern? Der Kampf in Thornata? Seine Todesverachtung in der Höhle der Beholder, als er längst im Stich gelassen war? Sein diplomatisches Geschick bei Graf Lohenstein und im Rat, der ohne ihn auseinandergebrochen wäre? Sein unverzagtes Einstehen für Schwache (Nikas), wenn sie von Stärkeren willkürlich bedrängt werden? Reicht das alles nicht aus? Oh Pholtus of the Blinding Light! Sende deinem treuen Diener ein Werkzeug, dein Wort zu verbreiten!
zurück
New Dawn Rising 3

Weiter mit 'New Dawn Rising 3'