Hommlet News 1

Zurück zu 'The Hommlet News 1'


Unabhängiges Organ für Nachrichten in und um Hommlet und Dormicum. Zweite Ausgabe.

SCHON WIIEDER TOTE!

(Dormicum) Gestern wurden wieder eine Meile hinter Dormicum Reisende tot aufgefunden. Es war ein grausiger Anblick: Verkrampft, mit blau angelaufenem Gesicht lagen sie mitten auf dem Weg. Dies ist das vierte Mal, daß so etwas passiert! Und wieder wurden keine Zeichen von Gewaltanwendung gefunden. Die Toten sind auch nicht ausgeraubt worden. Es besteht kein Zweifel: Dahinter steckt jemand, der unserer Stadt schaden will! Und was tut die Obrigkeit, um die Straßen zu sichern? Nichts! Sie schläft lange und arbeitet nachts, anstatt sich um die Bevölkerung zu kümmern!

Wer kennt diese Dame?

(Dormicum) Schon seit Tagen logiert sie im Gasthof in Dormicum. Noch nie wurde sie tagsüber gesehen. Reist sie allein? Man munkelt, daß sie des Nachts auf dem Friedhof gesehen worden sei. Niemand hat sie vorher gesehen. Informanten, meldet euch im TURM!

Kameradentreffen?

(Hommlet) Seit Wochen fieberte die ganze Bevölkerung auf das große Ereignis hin: Das Kameradentreffen. Unsere Helden von einst (der geneigte Leser erinnert sich an die Vernichtung der wiederaufkeimenden Macht des TEMPELS) wollten den Beginn ihrer ruhmreichen Abenteurerlaufbahn mit den alten Kumpanen in Hommlet feiern. Corwin, Dorminor, Ivanhoe und Roogan hatten ihre Teilnahme fest zugesagt. (Elias ist verschollen und Ragoon hat sich zur Ruhe gesetzt.) Doch dann kam das Debakel: Dorminor ließ ausrichten, daß er wegen Übermüdung (nächtliche Experimente) nicht kommen könne: Er müsse nämlich ausschlafen. Corwin verkündete, er könne dem Treffen nur kurzen Besuch abstatten, weil er Hazen (Canon of Veluna), der von einer Reise aus östlichen Ländern komme, ein gutes Stück des Weges entgegeneilen müsse. Da ließ auch Roogan vernehmen, er müsse sich von schwerer Arbeit im Gnarley Forest erholen. Damit war das Treffen geplatzt. Wir können nur hoffen, daß unsere "Kameraden" ihre Privatangelegenheiten so regeln können, (das Treffen war lange geplant!) daß es das nächste Mal klappt!

Großes Gemetzel!

(Chendl) Horden von Orks rannten gegen die letzten Verteidiger an. Blut tränkte die Wiesen. Es gab kein Erbarmen. Doch zum Glück ist dies nicht Wirklichkeit. Ein Dutzend bewährter Streiter um die Sache der Krone waren zu den ersten beiden Lehrgägen für Heerführung geladen worden. Zunächst gab es Unterricht in Theorie. Dann mußten die Recken Ihre Fähigkeiten als Heerführer in ersten (simulierten) Kämpfen unter Beweis stellen. Hier zeigte sich wieder, daß ein guter Heerführer seine Truppen gut kennen muß und möglichst viel Erfahrung mitbringen sollte. Doch auch hier gibt es Genies. Als Bester der ersten beiden Kurse wurde Corwin Focilator ausgezeichnet, der als Gastteilnehmer aus Veluna kommt. Wir können nur hoffen, daß Maßnahmen wie diese die Verteidigungskraft der freien Königreiche gegen anrennende Orkhorden und andere Bösewichter stärkt.

Ist Thrommel tot?

(Dormicum) Es ist merkwürdig: Schon seit längerer Zeit erreichte unsere Helden kein Hilferuf aus Chendl. Das macht uns stutzig. Was ist mit Thrommel los? Es wäre zu erwarten gewesen, daß er sich beispielsweise beim Pilzesuchen verirrt hat und von qualifizierten Kräften nach Hause gebracht werden muß. Doch es ist nicht von dieser Welt, wonach Thrommel der Sinn steht. Er hat sich mit Magie und Göttern befaßt. Er ist der festen Überzeugung, daß er durch Meditation in "parallele Welten" springen könne, die seiner Ansicht nach in einer bestimmten Traum-Vorstellungs-Hierarchie geordnet sind. Wir wissen nicht, was der Vater sagt. Wir empfehlen eine eingehende Behandlung durch einen High Priest.

Gleiches Recht für alle!

(Ivanhoe/Dorminor) Übereinstimmend erklären wir: Wenn neue Regeln eingeführt werden, dann in gleichem Maße für alle Klassen! Keine Diskriminierung, bitte! Unser Vorschlag: Magiepunkte entsprechend der 'Spells per Level'-Tabelle und Regeneration nach der Methode 1.5 * Level per day. Keine Spruchbücher oder Sprucheinschränkung für Kleriker! Sonst können wir uns die Errungenschaft der Magiepunkteeinführung gleich schenken.

Setzt Ogni Snitrem ab!

Im Rat der 'Knights of the Hart' brodelt es: Der Vorsitzende Ogni Snitrem soll wegen der Ivanhoe-Affäre abgelöst werden. (Bericht nächste Ausgabe)
zurück zurück


Hommlet News 3

Weiter mit 'The Hommlet News 3'