Sternstunden der Geschichte:

"Damals in Zeif"

Ja, damals, das waren noch Zeiten! Da waren Helden noch Helden! Laßt uns zurückblicken auf das, was damals geschah. Doch laßt uns zunächst jemand sprechen, der damals unmittelbar in das Geschehen verwickelt war. Heute wohnt er in seinem Turm an den Gestaden des Nyr Dyv. Doch hört, was er, halb tot und mit wirrem Blick, erlebt und gesehen hat:

Fast wäre ich verloren gewesen, doch der heldenhafte Elias rettete mich vor dem schwarzen Zwerg, der gerade dabei war, seine Wachmannschaft auf uns zu hetzen. Die Situation schien bereits gekärt zu sein, als Ivanhoe in einem (üblichen) Anfall von geistiger Umnachtung seinen Geilo-Ring zückte und den aaaarmen schwarzen Misthaufen samt seinen sozial schwachen Wachen rücksichtslos über den noch nicht vorhandenen Haufen schoß.

Durch einen glücklichen Zufall fiel uns die abgebildete Skizze in die Hand, die seinerzeit nach Augenzeugenberichten angefertigt wurde. Wie wir sehen können, vernichtet Ivanhoe gerade mit drei mächtigen Feuerkugeln den "schwarzen Zwerg", der gerade dabei war, Dorminor heimtückisch zu ermorden. Die Untaten des Zwergs waren weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Er hatte damals die Regierungsgewalt durch üble Taten an sich gerissen. Der rechtmäßige Thronfolger war in seiner Gefangenschaft und wäre in ein paar Tagen heimlich ermordet worden. Und Prinz Thrommel, der edle Sohn unseres guten und weisen Königs sollte dann als Mörder hingerichtet werden. Der schwarze Zwerg starb einen schnellen Tod. Manch einer hätte ihn lieber langsam sterben sehen. Doch er starb im Bannstrahl der Gerechtigkeit. Diese kühne und edle Tat hatte leider ein trauriges Nachspiel. Ivanhoe, der Held und Retter, wurde wegen dieser ritterlichen und heldenhaften Tat aus dem Kreise der "Knights of the Hart" (Furyondy) verbannt. Zu Unrecht. Nach Bekanntwerden dieser Kunde sagten sich viele edle Recken von diesem unwürdigen Orden los. Es geht die Kunde, daß sie sich um Ivanhoe sammeln, um mit ihm einen würdigen Ritterorden zu schaffen.

zurück zurück
Hommlet News 2

Weiter mit 'The Hommlet News 2'