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nkunft in Chendl im Palast. Belvor froh über Items, traurig über Verschwinden Thrommels, erstaunt über unser Wissen. Belvors Protokollführer: Schwarzer Zwerg Bewacher des Sohnes des Sultans von Zeif, Henker von Zeif. Henkersschwert muß zehn Wochen aufbewahrt werden.
elvor bittet uns, seinen Sohn zu retten. Wir nehmen an. Faithur begibt sich zur Ausbildung in den Wald. Wir sollen ihn in zwanzig Tagen in Mitrik treffen.
nkunft in Mitrik. Reise in vollem Ornat. In den zwanzig Tagen mein Spruchbuch erfolgreich kopiert. Faithur trifft ein. Eindeckung mit orientalischen Gewändern. Besuch des Erzklerikers und Bitte an ihn, sich um Corwin zu kümmern. Ortszauberer ist aus Forschungsgründen nicht zu sprechen.
breise in Richtung Zeif mit dem Kurzzeitziel, die letzte Karawane noch einzuholen.
nkunft in Thornward, der Stadt an der Grenze zwischen Orient und Okzident. Nachdem Faithur 40 gp locker gemacht hat, sagen uns Händler, daß Senshock vor drei Jahren nach Zeif gegangen ist, um dort einen Freund (Ibn Ben Emu, Händler in Zeif) aufzusuchen. Abreise in Richtung Zeif.
nkunft in Ceshra. Keine besonderen Vorkommnisse. Wüstenklima.
eim Nachtlager entdecken wir Lichter eines anderen Lagers am Fluß. Die Unsichtbaren gehen hin und entdecken einen Mann mit einem Kind, der gerade kurz davor ist, es in den Fluß zu schmeißen. Wir schreiten ein und erfahren, daß das Land aufgrund des Todes seines Vaters der Sultan von Zeif ist. Beide ziehen eine Meile weiter. Sein zweiter Mordversuch mißlingt und er wird von Faithur überwältigt.
er Sultan erzählt: Vater laut Ludba im Bett gestorben. Ludba regiert. Kerker unter dem Palast.
äuberüberfall auf eine Karawane. Wir organisieren die Verteidigung. Sieg nach Feuerballeinsatz. Keine Verletzten auf unserer Seite. Anführer der Räuber ist Surna Lemscha aus Zeif.
m vier Uhr morgens Ankunft in Zeif. Einquartierung. Senshock nennt sich "Hocksens" und tritt in "Varieté auf. Senshock wird gefaßt und arbeitet mit uns zusammen, taucht aber nicht am Treffpunkt auf.
li (=Sultan) zeigt uns Palast und erzählt, Ludba habe Thrommel auf frischer Tat als Raubmörder ertappt. Paladin: "Da geht Prinz Thrommel!", "Ich bin ein bißchen ausgebrochen."
obbit gefangengenommen. Thrommel bei nächtlicher Befreiungsaktion gefunden und befreit. Walron befreit.
ch werde Werwolf und fliege unsichtbar gefesselt zu Ludba und greife ihn an. Ludba legt mich mit Lightning Bolt um und nimmt mir Items ab. Elias [unterstrichen], Thrommel und Ivanhoe befreien und retten mich und bringen Ludba um. Flucht ins Lager.
indringen in Ludbas Haus: 1 Eisengolem und Killerinsekten, Fragararch, GP, 3 Bücher über den Helm. Ivanhoe wird steckbrieflich gesucht. Der Helm wird von Elias, Walron und mir aus dem runden Raum geholt, Ludbas Arbeitszimmer wurde durchsucht.
nas Yorl erscheint im Lager: Helm an sich neutral; erfüllt Wünsche, die oft auf Kosten anderer Eigenschaften gehen. Abreise aus Zeif nach Chendl, wo Thrommel gegen Ivanhoe wegen "unritterlichen Verhaltens" prozessieren möchte.
nkunft in Mitrik. Prinzessin hat "ihren" Thrommel wieder. Erzkleriker meint, Corwin sein nur durch einen Wunsch oder durch eine Begegnung mit Zagyg zu befreien. Weiterreise nach Chendl mit Thrommel und Co.
rollkopf wird von Elias aus Kaninchenhöhle geborgen. Lady Jolene will ihn nach Chendl mitnehmen. Ivanhoe lehnt jegliche Verantwortung für eventuell auftretende Überraschungen betreffs des Kopfes strikt ab (Polymorphter Drache etc.?)
nkunft in Chendl. Belvor setzt Verhandlung auf fünften Tag des Richfests fest. Jeder erhält 10.000gp Gratifikation. Erster Hofzauberer übernimmt (unter Preis!) meine Ausbildung zum Sorcerer, die nach der Verhandlung beginnen soll.
erhandlungstag.
Thrommels Anklage schärfer als
notwendig. Faithur verteidigt Ivanhoe
sehr gut und legt Wert darauf, daß mein Tod den Ausschlag gegeben
hat. Belvor IV und Zwölferrat entscheiden:
Knights of the Hart trennen sich aufgrund undurchsichtiger Beweislage von
Ivanhoe, bis er sich erneut der Knights
of the Hart würdig erweist. Paladinstatus wird nicht aberkannt.
Kommentar
The Hommlet News 1
eginn der Ausbildungen. Treffen in acht Wochen wird vereinbart.
it der Ausbildung haben wir wieder einmal die schönste Zeit des Jahres verplempert! Elias erscheint nicht am Treffpunkt, auch nicht am nächsten und übernächsten Tag.
ir ermitteln seine Ausbildungsstelle und begeben uns zu einem Druiden im Vesve Forest.
nkunft beim Druiden. Druide sagt, Elias habe eine Dryade geheiratet und sei somit ein Teil der Natur! Er kann nur befreit werden, wenn der Dryadenbaum gefällt wird oder sie ihn freiwillig herausgibt.
ryade stellt Forderungen: a) Ersatz für Elias, b) Ring of Invisibility, c) Ring of Shooting Stars. Wir haben auch noch die Möglichkeit d) Baum umhauen. Sending an Ragoon: "Dryade störrisch, Elias weg, Axt mitbringen." Warten in Elias' Burg auf Ragoon.
agoon kommt an. Dryade bleibt auf ihrem Standpunkt. Wir versprechen ihr Ring of Invisibility. Sie läßt Elias frei, findet Ring aber nicht: Wir müssen ihn für sie suchen. Ragoons Spruchversuch wird bemerkt, woraufhin 21 Pixies das Feuer auf uns eröffnen. Waffenstillstand beim Eintreffen Faithurs und des Druiden. Beim Spielen um die Entschädigung gewinnt die Dryade. Elias gibt ihr zähneknirschend den Ring of Invisibility. Abreise nach Chendl.
nkunft in Chendl. Ich beantrage beim König einen Monat (bezahlten!) Urlaub: genehmigt. Ivanhoe nimmt Einladung zum Badeurlaub an. Abreise gen Willip.
ach langem Bedenken beschließe ich, Zagyg herbeizuholen, um von ihm Corwin aus dem Spiegel holen zu lassen, was mittels eines Beckon-Spruches auch gelingt! Zagyg steht in meinem Studierzimmer! Er erklärt sich bereit, Corwin freizulassen, wenn er bei der nächsten Schatzverteilung die erste Wahl hat. Er verschwindet.
reffen in Chendl und Abreise in die Sea of Dust, um den Vulkan zu finden, bei dem es die grün-schwarzen (DAS) Steine gibt.
nkunft beim Vulkan, nachdem die Berge fliegend überwunden worden sind. Uruk erzählt, es gebe auch noch eine Gürtelschnalle aus DAS. Beim Verlassen eines flaschenhalsartigen Eingangs in der (Vulkan-) Höhle beginnt eine Monsterwelle zu laufen. Vier Wände: Böse, Gut, zu zweit, Monster, Losung. Verlassen der Höhle Losung unbekannt. Schnalle befindet sich in der Prelacy of Almor; auf ihrer Rückseite steht die Losung.
ruk liegt im Wasser, was ihm starke Schmerzen bereitet. Antwort auf die Frage "Wer war das?": "Der Lich!"
ending an den König der Prelacy of Almor: "Hier Dorminor: erbitten Gürtelschnallenaufschrift per Sending, Schnalle aus grün-schwarzem Material. Danke."
er Dialog der nächsten Tage:
breise nach Almor.