Zurück zum

The Temple of Elemental Evil


12. Readying, 579

38. Geburtstag. Endlich wieder Zeit gefunden, Privatnotizen fortzuführen. In den letzten drei Jahren ist viel geschehen: Es ist mir mehr oder weniger gelungen, meine Lycantrophie geheim zu halten und zu unterdrücken.

I ch habe unter großem finanziellem Aufwand meinen ersten Spruch erfunden, der mich bei einem Anfall außer Gefecht setzt.

D er Turmbau ist nach meinen Plänen gelungen und ich genieße jeden Morgen den Blick auf das Meer.

13. Readying, 579

E in Bote überbringt Einladung zu König Belvors Geburtstagsfest nach Chendl. Abreise ohne viel Gepäck, da sich im Palast in meinem Arbeitszimmer ebenfalls ein ganzer Satz Ausrüstung befindet.

14. Readying, 579

A nkunft in Chendl. Freudiges Wiedersehen mit Ivanhoe, Elias, Faithur und Ragoon. Es ist keinem gelungen, Corwin zu befreien. Elias und Faithur beschließen, die Platinurne aus dem Tempel zu öffnen. Beide sterben durch tödlichen Staub, der sich im Inneren befand. Ich rette sie.

19. Readying, 579

H eute Belvors Geburtstag. Ich muß Gäste auf Magic Items kontrollieren, finde aber keine. Abends großes Festbankett, an dem der gesamte Adel und auch serneT teilnehmen. Mitten in meiner Lobrede auf Belvor IV betritt Alreuth, der verschollene ehemalige erste Hofzauberer, den Saal und wird vom König sofort herzlich empfangen. Elias und Alreuth geraten heftig aneinander. Alreuth zeigt mir, daß er im Labor bestens Bescheid weiß.

20. Readying, 579

V ormittags großes Ritterturnier mit Bogenschießen und Schwertkampf. Elias wird durch Betrüger besiegt, den ein Hobbit aus dem Publikum entlarvt. Gleichzeitig sagt mir Alreuth, er habe den ersten Hofzauberer verdächtig zur Schatzkammer schleichen sehen und überredet mich, mit ihm zusammen nach dem Rechten zu sehen. Im Laboratorium überwältigt er mich und stiehlt alle Magic Items, Components & Co. Belvor beauftragt uns mit der Wiederbeschaffung. Faithur sieht Alreuth nach Norden fliehen. Aufbruch am Nachmittag: Sechs Stunden Vorsprung.

21. Readying, 579

O hne größere Rast verfolgen wir seine Spur in Richtung Crockport. Übernachtung in Wirtshaus bei Crockport. Alreuth hat laut Wirt noch sechs Stunden Vorsprung.

22. Readying, 579

A lreuths Spur umgeht Crockport, stößt dann aber wieder an die Straße zu Ivanhoes Burg. Gruppe teilt sich: Elias und Ragoon folgen der Spur, der Rest reitet auf Verdacht der Straße nach.

23. Readying, 579

A uf Ivanhoes Burg hat ihn niemand gesehen. Warten auf die beiden anderen (Übernachtung).

24. Readying, 579

W enn wir nicht gewartet hätten, hätten wir innerhalb einer Stunde gehabt; so hat er mittlerweile zehn Stunden Vorsprung. Erneute Teilung. Elias, Ragoon und Walron folgen der Spur. Ivanhoe, Faithur und ich reiten, der Logik folgend, nach Norden.

25. Readying, 579

W eiterritt nach Norden.

26. Readying, 579

H alt an der Mündung des Dulsi River. Mit Fly und Clairvoyance kann ich seine Position ausmachen. Alreuth geht in unseren Hinterhalt, entkommt aber allen Naturgesetzen zum Trotz. Nach kurzer Jagd und dem Verlust eines Pferdes verschanzt er sich hinter einer Feuerwand und teleportiert sich MIT Pferd und Magic Items hinfort. Rückritt zur Burg.

27. Readying, 579

R ückritt. Elias, Walron und Ragoon getroffen.

28. Readying, 579

A nkunft in der Burg. Übersetzen über den See in die Horned Society mit Fischerbooten, um die einzige Spur zu verfolgen.

5. Coldeven, 579

A nkunft in der Horned Society. Ritten nach Norden zur Flußgabelung, bei der Alreuth angeblich eingesperrt war. Alles ruhig.

14. Coldeven, 579

S tatt einer Festung finden wir einen Tempel in Form eines Wagens vor, um den herum Mönche in verschiedenfarbigen Gewändern die Felder bestellen. Nachtlager.

15. Coldeven 579

W ir betreten "Istus' Schicksalswagen", nachdem wir unsere persönlichen Ziele definiert haben. Im Haupttrakt gibt es Räume, die für jeden zu passen scheinen und in denen bei Aktionen etwas passiert.

I vanhoe: Nimmt Sunblade, muß Ebenbild töten.

E lias und Walron: Berühren Wand, füttern Kinder: Beide 2cm größer.

D orminor: Zieht Gewand an (1 Level pro Tag): zu schwer.

F aithur: Tötet Oger, befreit Frauen: Lästig. Frau öffnet Gitter: 2000 Vampire, Schmuck.

A lles nur Illusion. Alreuth sitzt im Turm und gibt alles freiwillig zurück. Diebstahl nur, um jemanden anzulocken. Besitzt Würfel aus Darleys Amulettstein (DAS), in dem wir: a) Cella b) Thrommel und einen schwarzen Zwerg in einem runden Raum mit DAS-Helm im Orient nach einem Mord c) Senshock sehen.

16. Coldeven 579

R ückritt nach Furyondy mit Items. Nichtbeachtung kleinerer Orkgruppen.

22. Coldeven 579

H eer aus fliegenden Hirschen zieht sich im Norden zusammen, in der Dämmerung sind im Osten in der Luft Feuer zu erkennen. Wir halten an und bereiten uns auf einen möglichen Kampf vor. Orcus kommt im selben Moment wie die Hirsche an, die jedoch von seiner Nightmare verbrannt werden. Er geht auf Elias zu, zückt eine Karte und wirft sie ihm mit den Worten "Dort kann man DAS finden!" vor die Füße. Orcus fliegt davon. Weiterritt nach Süden.

5. Growfest 579

A nkunft in Chendl im Palast. Belvor froh über Items, traurig über Verschwinden Thrommels, erstaunt über unser Wissen. Belvors Protokollführer: Schwarzer Zwerg Bewacher des Sohnes des Sultans von Zeif, Henker von Zeif. Henkersschwert muß zehn Wochen aufbewahrt werden.

B elvor bittet uns, seinen Sohn zu retten. Wir nehmen an. Faithur begibt sich zur Ausbildung in den Wald. Wir sollen ihn in zwanzig Tagen in Mitrik treffen.


Weiter nach