Zurück nach


10. Sunsebb 579

S ending an den König der Prelacy of Almor: "Hier Dorminor: erbitten Gürtelschnallenaufschrift per Sending, Schnalle aus grün-schwarzem Material. Danke."

D er Dialog der nächsten Tage: König: Ihr bekommt die Schnalle für einen kleinen Gefallen.

Dorminor: Welchen Gefallen?

König: Herkommen!

Dorminor: Jetzt unabkömmlich, wollen nur Inschrift, nicht Schnalle.

König: Nee!

A breise nach Almor.

9. Coldeven 580

N ie wieder mache ich freiwillig eine neunzigtägige Reise. Ankunft in Almor. König sagt, er gibt uns Schnalle nicht. Wenn wir einen Sklavenring ausheben, dürfen wir einen Blick auf die Inschrift werfen. Auftrag: Als Sklaven tarnen und als Sklaven verkaufen lassen. Eine Woche Bedenkzeit.

16. Coldeven 580

W ir nehmen an. Wir lassen uns im Lendenschurz (in dem ich einige Components versteckt habe!) auf dem Markt anbieten, nachdem wir unsere Habe im Schloß deponiert haben. Nicht etwa der Zwerg Prokolos, sondern ein brutaler Haufen Schwarzoger im Dienste des Fürsten Gubruz kauft uns.

22. Coldeven 580

A nkunft in Schloß Ziziri nach langer Dschungelfloßfahrt und eintägigem Marsch. Vorstellung bei Gubruz. Aufgabe: Naphtanernte zur Gewinnung des Giftes "Goldleim". Wohnung in Sklavenunterkünften. Sklaven leben meist nur wenige Tage, da Naphtan täglich 1hp abzieht.

23. Coldeven 580

E rster Erntetag. Naphtan verursacht starke Schmerzen.

24. Coldeven 580

Z weiter Erntetag. Wir müssen Ernte beim Alchemisten abliefern, der von mir scheinbar ge"charm"t ist und etwas von einem Geheimausgang im Osten des Talkessels erzählt.

25. Coldeven 580

A lchemist hat uns an Gubruz verraten, der uns in eine Grube schmeißen läßt. Am Boden ist ein runder Raum, der sich mit einem Rad in der Mitte in zwölf verschiedene Richtungen drehen läßt. Herrscher des Schlosses läßt Botschaft herunter: "Um zu entkommen, müßt ihr mich töten." Stärkung durch Früchte.

26.+27. Coldeven 580

  1. Flamme: Spucke.
  2. Spielhalle, Basar, Laden: Elias sauer, normal.
  3. Adler: umbringen.
  4. Skelett: begraben.
  5. Schneemänner: schmelzen.
  6. Aquarium: rausfliegen und abpumpen.
  7. Arena: umbringen (Roboter)
  8. vermauert, nicht geöffnet.
  9. vermauert: geometrische Figur, Armbrust en miniature.
  10. vermauert: zweidimensional, Sanduhr. Ich werde um zwanzig Jahre älter (jetzt 59 Jahre!). Elias jetzt 16. Gubruz' Tukan wird mit Armbrust umgebracht: Schloß stürzt ein. Levitate und Fly aus dem Fenster.
K appen der Hängebrücke, Rückweg nach Almor.

3. Growfest 580

A nkunft in Almor. Heilung, Wiederausrüstung. König bedankt sich mit Ausbildung in den nächsten Level.


Weiter zu