10. Sunsebb 579
ending an den König der Prelacy of Almor: "Hier Dorminor: erbitten Gürtelschnallenaufschrift per Sending, Schnalle aus grün-schwarzem Material. Danke."
er Dialog der nächsten Tage: König: Ihr bekommt die Schnalle für einen kleinen Gefallen.
Dorminor: Welchen Gefallen?
König: Herkommen!
Dorminor: Jetzt unabkömmlich, wollen nur Inschrift, nicht Schnalle.
König: Nee!
breise nach Almor.
9. Coldeven 580
ie wieder mache ich freiwillig eine neunzigtägige Reise. Ankunft in Almor. König sagt, er gibt uns Schnalle nicht. Wenn wir einen Sklavenring ausheben, dürfen wir einen Blick auf die Inschrift werfen. Auftrag: Als Sklaven tarnen und als Sklaven verkaufen lassen. Eine Woche Bedenkzeit.
16. Coldeven 580
ir nehmen an. Wir lassen uns im Lendenschurz (in dem ich einige Components versteckt habe!) auf dem Markt anbieten, nachdem wir unsere Habe im Schloß deponiert haben. Nicht etwa der Zwerg Prokolos, sondern ein brutaler Haufen Schwarzoger im Dienste des Fürsten Gubruz kauft uns.
22. Coldeven 580
nkunft in Schloß Ziziri nach langer Dschungelfloßfahrt und eintägigem Marsch. Vorstellung bei Gubruz. Aufgabe: Naphtanernte zur Gewinnung des Giftes "Goldleim". Wohnung in Sklavenunterkünften. Sklaven leben meist nur wenige Tage, da Naphtan täglich 1hp abzieht.
23. Coldeven 580
rster Erntetag. Naphtan verursacht starke Schmerzen.
24. Coldeven 580
weiter Erntetag. Wir müssen Ernte beim Alchemisten abliefern, der von mir scheinbar ge"charm"t ist und etwas von einem Geheimausgang im Osten des Talkessels erzählt.
25. Coldeven 580
lchemist hat uns an Gubruz verraten, der uns in eine Grube schmeißen läßt. Am Boden ist ein runder Raum, der sich mit einem Rad in der Mitte in zwölf verschiedene Richtungen drehen läßt. Herrscher des Schlosses läßt Botschaft herunter: "Um zu entkommen, müßt ihr mich töten." Stärkung durch Früchte.