Zurück zu


The Hommlet News 2

3. Planting 580

E nde der Ausbildung. Dorminor ist nun Necromancer (10. Level)! Rückweg nach Furyondy über die Südroute. (Mithat-Rel Mord-Woodwych-Greyhawk-Chendl)

7. Planting 580

E lias traut sich nicht, einen Riesenkäfer umzulegen, aber er ist ja auch noch soooo klein ...

4. Planting 580

A nkunft in Mithat. Bei nächtlichem Spaziergang wird Ragoon knapp von einem Blumentopf verfehlt. Bei Blick ins Fenster ist nichts Verdächtiges zu entdecken. Beim Bezahlen in einer Kneipe sind in allen Geldbörsen tote Ratten. Wechsel ins erste Haus am Platze.

5. Planting 580

D a Elias' Gesäure über mein Alter langsam Überhand nimmt, blamiere ich ihn mit "Tasha's" bis auf die Knochen. Abstecher über Rel Mord, da dies die Universitätsstadt Greyhawks ist.

7. Planting 580

A nkunft in Rel Mord, Hauptstadt Nyronds. Beim Durchschreiten des Stadttores trifft mich ein Armbrustbolzen einer Wache, die ihre Waffe justierte. Wache untröstlich und kann sich den Vorfall nicht erklären. Besuch beim König; empfiehlt Südroute.

8.-15. Planting 580

B esuch der Universität. Ich finde Zauberer, der einen "Teleport" besitzt, den ich mir für diverse Sprüche und 3.500gp übertragen darf. Weiterreise nach Woodwych.

20. Planting 580

A nkunft in Woodwych. Einquartierung im besten Gasthof (Mittelklasse). Brandstiftung, Flucht in letzter Sekunde, erster Stock brennt ab.

21. Planting 580

W eiterreise nach Ceaff.

26. Planting 580

A nkunft bei Gewitter in Ceaff. Wärmung am Kamin. Gubruz' Bruder tritt Tür ein: "Tötet sie!" (1 Schwarzoger, 2 Spinnen, 4 Schwarzelfen, diverse Heckenschützen). Mit Mühe überleben wir den Kampf, da die Hälfte durch Giftpfeile lahmgelegt worden ist. Da die Heckenschützen sich ebenfalls als Schwarzelfen herausstellen, kommt mir die Idee, sie zur Herstellung einer "Longevity-Potion" zu benutzen (Components: Elfenblut und -knochenmark). Brief an Eclavdra (aus dem Hause Eilservs) bei dem Schwarzoger gefunden.

Z agygs Forderung kann erfüllt werden. Sending an Zagyg: "Der Moment der ersten Schatzaufteilung ist gekommen. Wir sind in Ceaff." Zagyg erscheint. Er nimmt 2 magische Schwerter und "Potion of ESP". Er schlägt den Spiegel auf die Tischkante, woraufhin dieser zer- und Corwin aus den Scherben springt, obendrein noch im 9. Level !

Kommentar

27. Planting 580

R uhetag.

28. Planting 580

W eiterreise. Begenung mit Händlern.

1. Flocktime 580

6 Wölfe, Pferd geht durch. Ich teleportiere mich, um Zeit zur Potionherstellung zu sparen, in meinen Turm.

2. Flocktime 580

W eiterreise nach Hause. Orkgruppe (30) mit kriegerischen Absichten vernichtet: 15 "Fireball", 15 "Sleep".

3. Flocktime 580

V erteidigung gegen 200 Orks: "Call Lightning", "Fireball", Ivanhoe & Lanze. Anführer: "Wir wollten in die Bright Desert."

4. Flocktime 580

T rigol.

8. Flocktime 580

R adigast City.

16. Flocktime 580

R estgruppe erreicht den Turm.

17. Flocktime 580

B eide Potions sind fertig (Herstellungskosten: 3000gp)! Elias gibt mir noch seine "Longevity-Potion", so daß ich 3 Potions trinken kann. Ich werde 18 Jahre jünger, bin jetzt also physisch 41 (statt real 39)!

21. Flocktime 580

B arde reist zur Verlobten.

24. Flocktime 580

A nkunft in Chendl. König ändert mein Einstellungs- und Bezahlungsverhältnis: => die umliegenden Hexe zahlen mir Steuern => 3585gp im Monat.

11. Wealsun 580

F aithur heiratet. Um den 1. Hofzauberer zu ärgern, der ein Gegenmittel für Lycantrophie gefunden zu haben glaubt, stellt er ihm mich in Lycantrophenform (durch Streß erwirkt) vor. 1. Hofzauberer begeistert, Gegenmittel wirkt. => Von Lycantrophie GEHEILT! Juchu!

1. Reaping 580

A breise nach Süden.
Kommentar

4. Reaping 580

M itrik.

10. Reaping 580

T hornward.

14. Reaping 580

H ookhill.

18. Reaping 580

O rlane (Spitzenwein!). Gerücht: Riesen in Sterich.

19. Reaping 580

Z eltstadt von Flüchtlingen aus Sterich am Javen River. Flüchtlinge: Flucht aus Istivin, Zitadelle erzböse, Wellen von Riesen aus den Crystalmist Mountains und Jotens überfallen das Land. Herold sucht im Auftrag des Königs von Sterich Abenteurer zur Rettung des Landes. Schätze "free of Taxes". Übernachtung.

20. Reaping 580

A breise nach Istivin.

21. Reaping 580

B egegnung mit einem Flüchtlingstreck, der gleiches berichtet. Begegnung mit Soldatenpatrouille aus Sterich: Zitadelle insklusive Einwohner in schwarzer Blase verschwunden; Captain Erinor. In den Ruinen einer Stadt greifen 5 Riesen uns aus Löchern heraus an.

22. Reaping 580

S tone Giant Treck mit Handwagen begegnet uns friedlich (5 Meter groß!). Chef der Crystalmist-Mountains-Abteilung: Stones friedlich, Hill Giants sind böse, "kleines Volk" muß Frieden schaffen. Treck zieht weiter.

23. Reaping 580

W ir passieren verlassene Ortschaften.

24. Reaping 580

A nkunft in Istivin. Haare stehen zu Berge. Luft säuerlich. Blase sieht wie schwarze Perle aus. Patrouille schickt uns zum Agenten des Königs, Algorthos dem Seher. Lashton, "größter Magic-User aller Zeiten" (!) läßt uns Meldezettel ausfüllen und schickt uns zum Steading of the Hill Giant Chief. Abreise zum Steading.

6. Goodmonth 580

S uch nach geheimer Übernachtungshöhle erfolgreich. Betreten des Dungeons. Vernichtung der ersten Etage(n) mit Eisen und Feuer (Details siehe xp-Liste). Übernachtung. Faithur bleibt als Wache vorm verkeilten Eingang zum Keller stehen. (merkwürdige Geräusche.)

7. Goodmonth 580

B eim Betreten strömen uns ca. 100 Orks entgegen, die von den Riesen als Sklaven gehalten worden sind, und deren Schwächung sie zur Revolution nutzten. Keller monsterleer. In einer Kapelle mit sich verändernden Wänden befindet sich eine Alkove, in der man verrückt wird. Abreise nach Istivin.

15. Goodmonth 580

W iederankunft in Istivin. Lashton spielt unsere Heldentaten herunter und meint, er hätte es vieeeel beser gekonnt! Er gibt uns einen Bericht an den König mit, da Niole Dra auf dem Weg zum Glacier Rift (nächster Einsatzort) liegt.

22. Goodmonth 580

A nkunft in Niole Dra (Keolands Hauptstadt). Überbringung der Botschaft an den König, die Lashtons Taten unterstreicht.

23. Goodmonth 580

T eleportaton zum Glacier Rift mittels schwarzer Kette, die wir beim Hill Giant Chief gefunden hatten. Suche einer Übernachtungshöhle. Übernachtung.

24. Goodmonth 580

B litzdurchmarsch in den 2. (Fels-) Teil der Höhle mit Vernichtung von ca. 10 Frost Giants. Nach der Umbringung einiger Eiskröten geraten wir zu einem eingestürzten Gang, in dem ein toter Riese mit einer Karte liegt: Räume auf Karte liegen hinter dem eingestürzten Gang. 8 Stunden graben, unter anderem mit "Enlarge", Gangende, Karte war Bauplan. Rückweg wird von Riesen und Dire Wolves blockiert: "Ice Storm". Untersuchung mit "True Seeing". Secret Door geöffnet und (vorläufig) einen Drachen umgelegt. Restgruppe betritt Höhle. Zweiter Drache tötet Dorminor und Corwin. Ragoon teleportiert uns zum "Raisen" nach Chendl. Rest vergnügt sich mit Hort.

25. Goodmonth 580

R estgruppe wird hinter Geheimtür von X Monstern belagert. Sending an Elias: "Corwin und ich überlebten, teleportieren uns zum Eingang. Keine Experimente!" Zauberer (pl.) und Corwin schießen sich den Weg zur Geheimtür frei. Vernichtung des Monstergroßteils mit "Fireballs" und "Lightning Bolts". Einsperren des Rests (30 Oger) mit einer "Wall of Force". Befreiung der Gefangenen, die mit unserer Hilfe die Restmonster erledigen. Kämpfer stoßen alleine weiter vor und entvölkern das restliche Dungeon mit letzten Kräften, wobei Elias unter anderem zum Däumling wird und den Frost Giant Jarl mit seinem "Wand of a Wonder" versteinert. Frauen und Kinder werden durch Fluchttunnel, in dem Corwin
Hier endet (etwas abrupt) dieser Teil der Privatnotizen. Weiter geht es an der gleichen Stelle im staccatohaften Teil der Notizen